Suche

SWAN unterstützt Damen-Volleyball-Mannschaft der SGS Erlangen

Der SAP- und Automatisierungsspezialist SWAN GmbH erweitert sein Engagement im Sportsponsoring und unterstützt ab der Saison 2019/20 die Damenmannschaft der Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Volleyball e. V.

Die Damen um Kapitänin Anja Grund haben in der vergangenen Saison eine sensationelle Teamleistung geliefert und haben sich als Aufsteiger in die Landesliga nicht nur den weiteren Aufstieg in die Bayernliga erspielt, sondern auch die Landesliga-Meisterschaft geholt. Dies macht sie zum erfolgreichsten Damen-Team in der Vereinsgeschichte der SGS Erlangen. Für die Saison 2019/20 konnte das erfolgreiche Aufsteigerteam im Kern zusammengehalten und durch weitere Zugänge verstärkt werden. Der Aufstieg in die Bayernliga bringt allerdings insbesondere finanzielle Herausforderungen mit sich. SWAN als Sponsor und Unterstützer Auf der Suche nach neuen Sponsoren kam so der Kontakt mit der SWAN GmbH, insbesondere Geschäftsführer André Nowinski zustande. „Für uns ist es wichtig uns auch über unseren täglichen Arbeitsalltag hinaus zu engagieren. So suchen wir immer Möglichkeiten uns im Sponsoring-Bereich einzubringen,“ so Nowinski. „Mit der SGS Erlangen haben wir einen Verein im Einzugsbereich unseres Nürnberger Standortes gefunden, durch dessen Unterstützung wir den Volleyball in der Metropolregion Nürnberg fördern und unterstützen können.“

Die SWAN wird nicht nur als zusätzlicher Trikotsponsor auftreten, sondern durch ihr finanzielles Engagement dazu beitragen, die allgemeinen Spieltags-Kosten zu decken, die durch den Aufstieg in die Bayernliga stark angestiegen sind. Diese haben sich, unter anderem durch die zwingende Verpflichtung von externen Schiedsrichtern im Vergleich zur Landesliga vervielfacht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die SWAN als neuen Sponsoren gewinnen konnten. Hierdurch ist eine Last von uns gefallen und wir können befreit in der neuen Saison aufspielen,“ so Anja Grund, die Kapitänin der SGS Erlangen. „Zudem ist es für uns super, ein so modernes und fortschrittliches Unternehmen als Partner zu haben. Da unsere Mannschaft in erster Linie aus Studenten und Berufseinsteigern besteht, ist es immer toll Kontakte zu interessanten Unternehmen knüpfen zu können und so einen erfolgreichen Austausch zwischen Studenten- und Arbeitsleben zu haben.“


Nicht das erste Sponsoring Engagement

Für die SWAN GmbH ist es nicht das erste Engagement im Sportsponsoring. Bereits seit 2017 sind die Fußballer des TSV Friedenfels Partner der SWAN. So war es nur ein konsequenter Schritt die Unterstützung auch auf andere Sportarten und Vereine auszuweiten.

Am vergangenen Wochenende konnten die Damen der SGS Erlangen ihren ersten Sieg in der Bayernliga-Saison gegen den ASV Veitsbronn feiern. Am 02.November tritt das Team in Regenstauf an, um sich den zweiten Saisonsieg zu sichern und damit dem ausgerufenen Ziel Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen.




9 Ansichten

AUGSBURG

NÜRNBERG

WÄCHTERSBACH

ALTENSTADT

© 2020 SWAN GmbH